Persönlich


Ines Erdmann, Klangmassagepraktikerin in Hamburg

Die Klänge der Schalen bewegen -
im Inneren und Äußeren. Sie entfalten
ganz einfach ihre
magische Wirkung, schenken Entspannung, Abstand vom Alltag, Klarheit, Impulse, Wohlbefinden, Kraft und viel mehr.

Seien Sie gespannt darauf, was Sie
dabei entdecken. Ich freue mich darauf,
Sie dabei unterstützen zu können.

 

Ahoi,

Ihre
Ines Erdmann

 

Ich bin

Ines Erdmann, Jahrgang 1970.

Mit Mann und zwei kleineren Hamburger Jungs lebe ich ein buntes Leben in einem der schönsten Teile der schönsten Stadt der Welt. Nah am Wasser und dem Tuten der Schiffe. 

 

Ich arbeite als Kommunikations- und Betriebswirtin und seit 2014 als ausgebildete und zertifizierte Klangmassagepraktikerin (Peter Hess Institut).

 

Ich bin Mitglied in folgenden Verbänden und werde dort als Referenz geführt:

 

Selbst nach Entspannung und einem Rückszugsort suchend, habe ich viele aktive Methoden ausprobiert, wie Progressive Muskelentspannung, Feldenkrais, Fantasiereisen, Yoga und mehr. Durch die Begegnung mit den Klangschalen hat sich mir eine neue, faszinierende Welt eröffnet. Körper und Geist reagieren sofort auf die tiefenentspannende Wirkung der Klangschalen. Im Gegensatz zu anderen Techniken, die erst längere Zeit erlernt und trainiert werden müssen, um davon zu profitieren, merkte ich bereits beim ersten Klang: Es wirkt sofort, einfach, verblüffend und effizient zugleich.

 

Qualität und Qualifikation sind mir wichtig.

Daher arbeite ich mit Peter Hess-Klangschalen in Therapie-Qualität. Meine Kenntnisse erweitere und aktualisiere ich ständig und begeistert durch vielfältige Klanganwendungen, die Klangpraxis und diverse Fortbildungen, u. a. in

  • KliK | Klang in Kindergruppen (Klangschalen - mit allen Sinnen spielen und lernen)
  • Klang- und Fantasiereisen
  • Schwangerschaft begleiten mit Klang
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

    ... und die "Schule des Lebens", u. a. mit zwei
    heranwachsenen "Rohdiamanten".

 

 

 

Klangdock - Klangmassagen in Hamburg-Ottensen