Persönlich


Ines Erdmann, Klangmassagepraktikerin in Hamburg

Die Klänge der Schalen bewegen -
im Inneren und Äußeren. Sie entfalten
ganz einfach ihre
magische Wirkung, schenken Entspannung, Abstand vom Alltag, Klarheit, Impulse, Wohlbefinden, Kraft und dies ganz individuell. 

Sei gespannt darauf, was Du dabei entdeckst. Ich freue mich darauf,
Dich dabei unterstützen zu können.

 

Ahoi und Herzensgrüße ♥
Ines Erdmann

 

Ich bin

Ines Erdmann, Jahrgang 1970.

Mit Mann und zwei Hamburger Jungs lebe ich ein buntes Leben in einem der schönsten Teile der schönsten Stadt der Welt :-). Nah am Wasser, den Möwen und dem Tuten der Schiffe. 

 

Ich arbeite als Kommunikations- und Betriebswirtin in einem internationalen Unternehmen und seit 2014 zusätzlich als ausgebildete und zertifizierte Klangmassagepraktikerin (Peter Hess Institut) in meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit.

 

In folgenden Verbänden bin ich Mitglied und werde dort als Referenz geführt:

 

Ich bin offen, sehr begeisterungsfähig und dankbar für jeden schönen Moment. Selbst nach Entspannung und einem Rückzugsort suchend, probierte und probiere ich viele Methoden aus, wie Progressive Muskelentspannung, Feldenkrais, Fantasiereisen, Yoga, Shiatsu, Jin Shin Jyutsu... Dabei wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, täglich Zeit mit sich selbst zu verbringen und sich die diese Zeit zu nehmen. Durch die Begegnung mit den Klangschalen hat sich mir eine neue, faszinierende Welt eröffnet. Körper und Geist reagieren direkt auf die tiefenentspannende Wirkung der Klangschalen. Im Gegensatz zu anderen Techniken, die erst längere Zeit erlernt und trainiert werden müssen, um davon zu profitieren, merkte ich bereits beim ersten Klang: Es wirkt: direkt, leicht, verblüffend und effizient zugleich.

 

Qualität und Qualifikation sind mir wichtig.

Ich arbeite ich mit Peter Hess-Klangschalen in Therapie-Qualität. Mein Wissen erweitere und aktualisiere ich stetig und begeistert durch vielfältige Klanganwendungen, die Klangpraxis und  Fortbildungen

 

Eine Auswahl:

  • Ausbildung Jin Shin Jyutsu
    Matthias Bergmann, Jin Shin Jyutsu Zentrum Berlin 
  • Urvertrauen leben – Basic Trust (by Emily Hess) 
  • Schwangerschaft begleiten mit Klang (Peter Hess®-Institut)
  • KliK | Klang in Kindergruppen (Klangschalen - mit allen Sinnen spielen und lernen) (Peter Hess®-Institut)
  • Klang- und Fantasiereisen (Peter Hess®-Institut)
  • Zertifizierte Peter Hess®-Klangmassagepraktikerin
  • Der EmotionsCode, Dr. Bradley Nelson
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg
  • Shiatsu Basic, Gunter Seibel, Shiatsu zum Leben Hamburg 

     

..und nicht zuletzt bereichert mich die "Schule des Lebens",
u. a. mit zwei heranwachsenden "Rohdiamanten".

 

 

 

Klangdock - Klangmassagen in Hamburg-Ottensen